· 

Serenadenkonzert auf der Erkelenzer Burg

Städtischer Musikverein Erkelenz gemeinsam mit dem Cornelius-Burgh-Chor beim Serenadenkonzert 2019 auf der Burg Erkelenz
Foto: Thomas Lindt - Serenadenkonzert 2019 Burg Erkelenz

Am 30.6.2019 fand eine Premiere statt: unser erstes gemeinsames Serenadenkonzert mit dem Cornelius-Burgh-Chor auf der Burg Erkelenz.

 

Nachdem der bisherige Konzertpartner des Chores abgesprungen war, haben wir uns kurzfristig bereit erklärt, das Serenadenkonzert gemeinsam mit dem Chor zu gestalten.

 

Natürlich wollten wir auch etwas gemeinsam vortragen und haben uns auf "O fortuna imperatrix mundi" aus den Carmina Burana von Carl Orff geeinigt. Die Zusammenarbeit war völlig unproblematisch und hat uns sehr viel Freude und Lust auf mehr gemacht.

 

Ein schöner Konzertabend in angenehmer Atmosphäre.

Lesen sie dazu den Artikel in der Rheinischen Post online:


Kommentar schreiben

Kommentare: 0