Über uns

Wir sind ein junges, dynamisches Orchester mit derzeit ca. 60 musikbegeisterten Musikerinnen und Musiker, in dem die Altersgruppen ab ca. 14 Jahren bis Mitte 80 vertreten sind.

Unsere Leidenschaft - das gemeinsame Musizieren verbindet uns. Wir fördern intensiv den Gemeinschaftssinn und die musikalische Entwicklung aller aktiven Mitglieder.

Ein besonderes Anliegen unseres Vereins ist dabei die Ausbildung und Förderung von Jugendlichen. Dies geschieht in unserer vereinseigenen Ausbildungsabteilung. So sind die Nachwuchsmusikerinnen und -musiker immer nah am Geschehen dran, werden früh an das Spielen in Ensembles heran geführt und können sich so optimal entwickeln und bei entsprechendem Entwicklungsstand in das Sinfonische Blasorchester integriert werden.

Unsere Register

Egal ob du

• bereits ein Instrument spielst
  • ein Instrument erlernen möchtest
  • schon mal ein Instrument gespielt hast und wieder einsteigen möchtest oder wie alt du bist,

komm zu uns ins Orchester und probiere es einfach aus. Wir freuen uns auf dich.

Du möchtest Kontakt aufnehmen? Kein Problem, nutze einfach unser Kontaktformular:

Proben

Wir proben regelmäßig montags Abends von 19.30 - 21.30 Uhr in der ehemaligen Pestalozzi-Schule, Schulring 36, 41812 Erkelenz.