Über uns

Wir sind ein junges, dynamisches Orchester mit derzeit ca. 60 musikbegeisterten Musikerinnen und Musiker, in dem die Altersgruppen ab ca. 14 Jahren bis Mitte 80 vertreten sind.

 

Unsere Leidenschaft - das gemeinsame Musizieren verbindet uns. Wir fördern intensiv den Gemeinschaftssinn und die musikalische Entwicklung aller aktiven Mitglieder.

 

Ein besonderes Anliegen unseres Vereins ist dabei die Ausbildung und Förderung von Jugendlichen. Dies geschieht in unserer vereinseigenen Ausbildungsabteilung. So sind die Nachwuchsmusikerinnen und -musiker immer nah am Geschehen dran, werden früh an das Spielen in Ensembles heran geführt und können sich so optimal entwickeln und bei entsprechendem Entwicklungsstand in das Sinfonische Blasorchester integriert werden.


Unsere Register

Holzbläser

Querflöten


Oboen / Fagott

Bild von Jan Bednář auf Pixabay


Klarinetten


Saxophone

Bild von thelandoffey auf Pixabay



Blechbläser

Trompeten

Bild von LucasFZ70 auf Pixabay


Posaunen

Bild von bpcraddock auf Pixabay


Hörner / Euphonien

Bild von Hans Braxmeier auf Pixabay


Tuben

Bild von congerdesign auf Pixabay



Schlagwerk

Schlagwerk

Bild von adamova1210 auf Pixabay



Dein Weg zu uns

Egal ob du

  • bereits ein Instrument spielst
  • ein Instrument erlernen möchtest
  • schon mal ein Instrument gespielt hast und wieder einsteigen möchtest oder wie alt du bist,

komm zu uns ins Orchester und probiere es einfach aus. Wir freuen uns auf dich.

 

Du möchtest Kontakt aufnehmen? Kein Problem, nutze einfach unser Kontaktformular:


Proben

Wir proben regelmäßig montags Abends von 19.30 - 21.30 Uhr in der ehemaligen Pestalozzi-Schule, Schulring 36, 41812 Erkelenz.