(Schüler-)Konzert

Am 2.4.2022 fand in der ev. Kirche in Schwanenberg ein (Schüler-)Konzert statt. Dirigent Thomas Lindt bedankte sich mit diesem Konzert bei seinen Schülern aus dem gesamten Kreisgebiet Heinsberg für das Durchhalten und die Arbeit während der Pandemie. Frauke Wilms, die Geschäfsführerin des Städt. Musikvereins hat ihn bei der Organisation des Konzerts nicht nur unterstützt, vielmehr war sich aERKA us aktiv dabei als Trompeterin im ERKA Brass Project - einer Sextett Besetzung des Städt. Musikvereins.

Ausserdem gab es Einzelvorträge mit und ohne Begleitung, Duettvorträge und ausser dem ERKA Brass Project war auch die Low Brass Connection aus der Ausbildungsabteilung des Städt. Musikvereins beim Konzert vertreten.

Zu hören waren Trompeten, Posaunen, Tenorhorn und Euphonium sowie Tuben. Vertreten waren alle Altersklassen - angefangen vom ersten Grundschuljahr bis zum Rentenalter.

Die Spendeneinnahmen kamen dieses Mal nicht in der Ausbildung zugute. Vielmehr sagte Thomas Lindt zu Beginn des Konzertes, dass die Spendeneinnahmen an die Kirchengemeinde Schwanenberg gehen, die Gelder sammeln für ein konkretes Projekt in Polen, wo Kriegs-Flüchtlinge aus der Ukraine aufgenommen und versorgt werden.

Hier ein paar Eindrücke vom sehr gelungenen (Schüler-)Konzert: