Ständchen zum 80.ten

Die Low Brass Connection vom Städtischen Musikverein Erkelenz spielt ein Ständchen zum 80. Geburtstag in der ev. Kirche in Schwanenberg.
Low Brass Connection in Schwanenberg

Was für eine schöne Idee - ein kleines Konzert zum 80. Geburtstag in der ev. Kirche in Schwanenberg für einen Herrn, der früher selber einmal Tuba gespielt hat.

Was eignet sich dazu besser als ein Ensemble, das sich aus tiefen Blechbläsern zusammen setzt.

Im Städtischen Musikverein Erkelenz gibt es so etwas, nämlich die:

Low Brass Connection

Im Rahmen der Ausbildung beim Städtischen Musikverein gibt es das Angebot, Ensemblespiel zu erlernen.

Unter der Leitung des Dirigenten des Städtischen Musikvereins haben sich tiefe Blechbläser zusammen gefunden, die dieses Angebot angenommen haben und sich intensiv mit der Ensemblearbeit auseinander setzen.

Bei der gemeinsamen Arbeit wird insbesondere am Zusammenspiel, der Balance von Klang und Dynamik, Intonation u.v.m. gearbeitet - eben alles, was ein gutes Ensemblespiel ausmacht.

Dieses Ständchen war der 1. öffentliche Auftritt der Low Brass Connection.