Der Nikolaus zu Gast beim Städtischen

Fotos: Thomas Lindt

Am 14.12.2019 fand die inzwischen schon traditionelle Weihnachtsfeier des Städtischen Musikvereins Erkelenz statt.

Bei Kaffee und Kuchen lauschten die zahlreichen Gäste den Einzel- oder Gruppenvorträgen der Schülerinnen und Schüler aus der Ausbildungsabteilung des Städtischen.

Auch die Low Brass Connection, ein Ensemble der Ausbildungsabteilung, in dem sich die tiefen Blechblasinstrumente zusammen gefunden haben, um das Ensemblespiel zu erlernen, nutzten die Gelegenheit für einen Auftritt.

Natürlich durfte auch das Jugendorchester unter der Leitung von Jörg Wilms nicht fehlen. Die haben am Ende ihres Auftrittes so schöne Weihnachtslieder gespielt, dass sie damit sogar den Nikolaus angelockt haben. Als Dank hatte der Nikolaus für alle Kinder und Jugendlichen auch eine Kleinigkeit mitgebracht.

Danke an die Organisatoren und alle Helferinnen und Helfer, die diese schöne Veranstaltung in jedem Jahr ermöglichen!