Das Sinfonische Blasorchester

Als Sinfonisches Blasorchester finden sich in der Besetzung des Städtischen Musikvereins Erkelenz von 1829 e.V. auch Doppelrohrblattinstrumente wie Oboe und Fagott, eine Bassklarinette, Waldhörner sowie Pauken und ein umfangreiches Sortiment an Percussion-Instrumenten.

In Bezug auf das Repertoire setzten wir einen Schwerpunkt auf Originalkompositionen - also auf Kompositionen sinfonischen Charakters, die speziell für diese Besetzungsform komponiert wurden.

Die Herzen der Zuhörer erobern

Mit unserer Musik möchten wir die Herzen der Zuhörer erobern und zum Wiederbesuch unserer Konzerte anregen. Unsere Freude am Musizieren wirkt ansteckend auf das Publikum. Es ist uns ein besonderes Anliegen zu vermitteln, wie farbenfroh, mitreißend und energiegeladen die sinfonische Blasmusik ist.

Hier können Sie mehr über uns entdecken.