Turmblasen Ostersonntag 2024
2024 · 31. März 2024
Am Ostersonntag haben die Turmbläser des Städtischen Musikvereins Erkelenz e.V. die über 100 jährige Tradition des Turmblasends weiter aufrechterhalten und über den Dächern von Erkelenz österliche Klänge erklingen lassen.

2024 · 17. März 2024
Städtischer Musikverein Erkelenz wählt neuen Vorsitzenden und ehrt verdiente Musiker Thomas Brockers ist neuer Vorsitzender des Städtischen Musikvereins Erkelenz. Einstimmig von der Generalversammlung gewählt, übernimmt er die Aufgabe, nachdem Karl-Heinz Wawrzinek im vergangenen Dezember verstorben war. Wawrzinek hatte das Symphonische Blasorchester und dessen Nachwuchsarbeit über Jahrzehnte geprägt. Mit einer Gedenkminute wurde in der Generalversammlung seiner gedacht. Dem Städtischen...

2024 · 11. Februar 2024
Ein kleiner Eindruck aus St. Lamberuts von einer Karnelvalsmesse die allen Beteiligten viel Freude bereitet hat.