Stammorchester

Von März 1999 bis Mai 2010 lag die musikalische Leitung des Städtischen Musikvereins Erkelenz e. V. in den Händen von Hans-Paul Breuer. Mit ihm erlebten die Amateurmusiker/innen einen weiteren Aufschwung und setzten sich neue musikalische Ziele für die Zukunft. Seine anspruchsvolle und zeitgemäße Orchesterarbeit ist Garant für künftige Erfolge des Vereins. Von August 2010 bis Juli 2013 wurde das Stammorchester von Jan van Hulten dirigiert. Von Oktober 2013 bis Dezember 2016 führte Tobias Liedtke den Dirigentenstab. Seit Januar 2017 wird der Städtische Musikverein Erkelenz e. V. musikalisch geleitet von Thomas Lindt.

Stammorchester 2017

Das musikalische Repertoire umfasst sämtliche Stilrichtungen: Klassik, Jazz, Rock, Pop, moderne zeitgenössische Musik, Musicals, Filmmelodien und vieles mehr, wie auch unsere Konzertprogramme belegen.

Unser Stammorchester besteht zur Zeit aus 55 Aktiven und wird ständig erweitert. Wir freuen wir uns deshalb über jede/n, der unsere musikalischen Interessen unterstützt. In unserem Orchester spielen Amateurmusiker/innen jeder Altersstufe, wobei das älteste Mitglied Jahrgang 1933 und das jüngste Mitglied Jahrgang 2003 ist. Das Durchschnittsalter der Aktiven im Stammorchester liegt z. Zt. bei 30 Jahren. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie und/oder ein weiteres Familienmitglied bald als Aktives oder als Förderndes Mitglied begrüßen dürften!

Proben: montags von 19:30 bis 21:30 Uhr
in der Aula der Pestalozzischule, Schulring 36 in Erkelenz (gegenüber dem Kaufland)
Kontakt: Vorsitzender Karl-Heinz Wawrzinek, Tel. 02431/4125
oder Ausbildungs­leiterin Friedlinde Ullmann, Tel. 02431/7906